Über mich und wie ich zur mobilen Tierbetreuung kam

Sandra Kouba

Mein Name ist Sandra Kouba, geboren 1973, und wohne mit meiner Familie (mit Ehemann und Sohn 16 Jahre) am Bodensee (Oberteuringen). Wir haben 4 weiße Zwergkaninchen in Außenhaltung. Mein ganzer Stolz. Sie haben das Glück sich auf 15 Quadratmeter Grundfläche ausbreiten zu dürfen. Als Kind bin ich schon mit Kaninchen, Katzen und Nymphensittiche sowie Wellensittiche aufgewachsen. Mein Onkel ist sehr Tier- und Naturverbunden, sodass ich in der glücklichen Lage war, bei jedem Besuch mit den Tieren in Kontakt zu kommen.

 

Auch in der Nachbarschaft habe ich ab und zu Katzen sowie einen süßen Papagei betreut. Diese haben sich in meiner Obhut und liebevollen Betreuung sehr wohl gefühlt.

 

Selber hatte ich bislang Fische, Mäuse, Wellensittiche, Kaninchen und Nymphensittiche.

 

Mein größter Wunsch war es, eine Ausbildung zur Tierarzthelferin zu machen. Aber damals waren diese Lehrstellen sehr gefragt und ich hatte somit leider nicht das Glück diesen Beruf erlernen zu können. So absolvierte ich aber trotzdem ein Praktikum in der Tierklinik Ravensburg das mir sehr viel Freude bereitet hat.

 

Naja, statt einer Tierarzthelferin wurde aus mir eine Zahnarzthelferin.

 

Ich hatte das Glück, dass ich in der Familie Personen habe, die sich um meine Kaninchen kümmern wenn ich mal im Urlaub bin. Leider haben nicht alle Tierbesitzer dieses Glück. So wurde die Idee zur "Mobilen Tierbetreuung mit Herz" geboren und kann somit anderen Menschen helfen und habe somit Kontakt zu den verschiedensten Tierarten.

 

Es gibt nichts Schöneres als sich mit den Fellnasen, Dickhäuter oder Katzen, etc. zu beschäftigen. Sie geben einem so viel. 

 

Wer weiß, vielleicht lerne ich Ihren Liebling ja auch mal kennen.